Wasserbüffel & Suzuki GT Zweitaktfreunde

Alles zu Zweitaktern von Suzuki GT 750 GT550 GT380 GT 250 GT185

Letzte Aktivitäten

  • oldsbastel

    Hat eine Antwort im Thema
    • Frage
    Ölpumpe undicht 750 verfasst.
    Beitrag
    […]

    O-Ringe aus NBR bekommst du im Industriebedarf.

    Ich habe die Ölpumpe gerade nicht vor Augen, aber eigentlich solltest du den Pumpenkopf abnehmen können, wenn du den Luftfilterkasten ausgebaut hast.
  • MichaHeinemann

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen vorne zu fest verfasst.
    Beitrag
    und alles schön mit ATE-Paste einsetzen.
  • dirksandmann

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen vorne zu fest verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    auch die Schläuche können zu quellen. Dann geht der Druck in den Sattel zwar noch rein, aber kaum wieder raus. Zumindest mal den Schlauch vom Sattel ab machen und schauen, ob der Kolben freigängig ist. Wenn ja, hast du den Verdächtigen gefunden.…
  • NIPPON

    Hat eine Antwort im Thema D Modell "Besonderheiten" GT550 K verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hab sie einem Ofen-Bauer aus Reutlingen abgekauft. Der hat sie beim Erich Zeiler neu gekauft und nur kurz gefahren ... dann mit etwas über 7.000 km weggestellt.
  • TreKKarl

    Hat eine Antwort im Thema D Modell "Besonderheiten" GT550 K verfasst.
    Beitrag
    Stammt die Maschine vom Erstbesitzer in RT-Ohmenhausen?
    Wenn ich gewußt hätte, was da für ein Schätzchen in meiner Nachbarschaft steht....

    Aus Erich Zeiler wurde später Wörner und Hirsch, die aber jahrzehntelang Yamahas verkauft haben(jetzt Ducati und…
  • Foxkilo

    Hat eine Antwort im Thema D Modell "Besonderheiten" GT550 K verfasst.
    Beitrag
    Ich denke bei der 550 ist ähnlich wie beim Büffel, alle die Änderungen beruhen auf Anforderungen der Zulassungsstellen.
    In D war das Lenkradschloss regulär immer am Lenkkopf, meistens Neimann, deshalb funktioniert auch das Einschlüssel System nicht mehr.
  • NIPPON

    Hat das Thema D Modell "Besonderheiten" GT550 K gestartet.
    Thema
    Moin.

    Bin an eine GT550 K, D-Modell, gekommen und habe im Vergleich zu meinem Ö-Modell ein paar Unterschiede festgestellt.
    • Lenkerschloss nicht an der Gabelbrücke befestigt und anderer Schlüssel als beim Zündschloss
    • Zündschloss-Schlüssel hat schon den
  • Foxkilo

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen vorne zu fest verfasst.
    Beitrag
    Zerlegen und reinigen. Du weißt nicht was sich an Korrosion darin abgespielt hat.
  • ujuice

    Hat eine Antwort im Thema Bremsen vorne zu fest verfasst.
    Beitrag
    Ist der Radbremszylinder denn überholt worden (sieht man ev.an neuem Entlüftungsventil),ansonsten wäre das absolut empfehlenswert.
  • Holli

    Hat das Thema Bremsen vorne zu fest gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen.

    Nach der 1. richtigen Fahrt nach einer fremd gemachten und so gekauften kompletten GT Restaurierung, läuft vorne links die Bremsscheibe heiß. Es wurde wie gesagt alles angeblich gemacht. Die Flüssigkeit ist alt....wechseln wir jetzt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ölpumpe undicht 750 28

      • ESSEX
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      5,6k
      28
    3. oldsbastel

    1. Bremsen vorne zu fest 4

      • Holli
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      52
      4
    3. MichaHeinemann

    1. D Modell "Besonderheiten" GT550 K 3

      • NIPPON
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      52
      3
    3. NIPPON

    1. Restaurierung einer GT 550 321

      • rimme
    2. Antworten
      321
      Zugriffe
      13k
      321
    3. KlausH

    1. Was ist los mit dem Laden Classic Bike Parts (Bubenheim) ? 10

      • NIPPON
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      470
      10
    3. oldsbastel