Wasserbüffel & Suzuki GT Zweitaktfreunde

Alles zu Zweitaktern von Suzuki GT 750 GT550 GT380 GT 250 GT185

Letzte Aktivitäten

  • dirksandmann

    Beitrag
    ah, o.k. Das sieht ja mal interessant aus. Ich habe nur immer wieder gelesen, die Kawa-Fahrer hätten ihre Kurbelwellen verstiftet und war dabei von einer Eigeninitiative ausgegangen. Dann scheint Kawasaki aber zur Auslegung der Presspassung nicht viel…
  • Zynq

    Hat eine Antwort im Thema Neuaufbau GT250 B-Motor verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, die anderen Kanäle sehen alle unauffällig aus. Mein Vater kennt den Vorbesitzer, vielleicht gibts dazu noch eine Story :grinning_face_with_sweat: Ich werde mal nachfragen.
  • dirksandmann

    Hat eine Antwort im Thema Neuaufbau GT250 B-Motor verfasst.
    Beitrag
    DAS war kein Kolbenring. Das sieht eher aus, als ob da jemand extrem fachgerecht versucht hat, die Kanten mit ner Feile zu brechen. Das sieht ja aus, wie reingebissen. Wenn das Kolbenringe gewesen wären, würde der Verschleiß zu den Seiten hin auslaufen.
  • Denis-Petersen

    Hat eine Antwort im Thema Neuaufbau GT250 B-Motor verfasst.
    Beitrag
    moin wenn du ein M Modell hast gehört eigentlich ein RAM Air Motor rein. Bei interesse ich hab noch welche..für A motor hätte ich auch noch zylinder

    Gruß Denis
  • Zynq

    Hat eine Antwort im Thema Neuaufbau GT250 B-Motor verfasst.
    Beitrag
    Ok, das klingt auf jeden Fall sinnvoll. Ich werde dann als erstes mit einem Zylinderschleifer sprechen und schauen, wie brauchbar die Zylinder noch sind. Ich habe für die Diskussion nochmal versucht, den Auslass beider Zylinder zu fotografieren.
    Da ich…
  • Pitl

    Beitrag
    […]

    Bei Kawa sind die Wellen vom Werk aus verstiftet. Daß die nicht so präziese sind wie Suzukiwellen kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon eine H2, S3 und GT550 Welle selber gemacht. Es gab von Kawa einen Werkzeugkit für Vertragswerkstätten zum…
  • dirksandmann

    Beitrag
    Moin,

    wie oben schon mal geschroben, ist ja nicht der Sprit unter dem Kolben das Problem. Der wird durch die Überströmer nach oben verdrängt. Wenn dann aber nicht mehr alles durch den Auslass verschwinden kann und ein anderer Zylinder zündet, dann…
  • KlausH

    Hat eine Antwort im Thema Restaurierung einer GT 550 verfasst.
    Beitrag
    […]


    […]


    […]


    Hallo zusammen...heute hatte ich Kontakt mit Klaus Nill = der KoniKlaus...

    ...aus persönlichen Gründen möchte er hier nur seine Mailadresse bekanntgeben...also Kontaktaufnahme per Mail...

    Sie lautet: schneidernill2@gmail.com
  • wolfgangh

    Beitrag
    wie ich in einem früheren Posting schon geschrieben habe, ist die Lage wohl eindeutig. Der mittlere Zylinder samt Auspuffe war mit Benzin vollgelaufen. Wenn man die Kurbelwelle in Laufrichtung dreht (gegen Uhrzeigersinn), dann ist der OT vom mittleren…
  • Hogger GT

    Beitrag
    Den Motor in beiden Richtungen Drehen und OT messen. Wenn die Werte gleich sind ist das Pleuel kürzer oder krumm. Wenn der Versatz nur bzw OT später in Drehrichtung kommt , dann ist die Welle verdreht.
    Die ist auch sicher nicht in Sekunden voll gelaufen,…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kurbelwellenschaden durch defekten Benzinhahn/Schwimmernadelventile 43

      • wolfgangh
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      490
      43
    3. dirksandmann

    1. Neuaufbau GT250 B-Motor 19

      • Zynq
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      197
      19
    3. Zynq

    1. Restaurierung einer GT 550 497

      • rimme
    2. Antworten
      497
      Zugriffe
      19k
      497
    3. KlausH

    1. BS40 Vergasermodifilation gegen Schieberuckeln 6

      • wolfgangh
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      169
      6
    3. Hogger GT

    1. Dichtung Ölpumpe

      • Karsten
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      46