Wasserbüffel & Suzuki GT Zweitaktfreunde

Alles zu Zweitaktern von Suzuki GT 750 GT550 GT380 GT 250 GT185

Letzte Aktivitäten

  • KlausH

    Hat eine Antwort im Thema Neuaufbau GT250 B-Motor verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...bin nicht ganz d'accord oder wie der Franzose sagt, Mario...
    Bei Heiko und in diesem speziellen Fall von Zynq war es doch ein ABC Motor, der vermutlich mit M-Kolben mit dem kritischen, kleineren Ringstoßwinkel lief und deshalb die Ringe in die…
  • Foxkilo

    Beitrag
    9/100 auf dem Papier. Selbst Suzuki hatte beim Wechsel von T auf GT250 da Probleme. Das hat mir Werner „Minni“ Koch von Motorrad Classic seinerzeit geschrieben. Er hat damals beim Hiller in Stuttgart geschafft und meinte, dass viele Kunden beim K…
  • Foxkilo

    Hat eine Antwort im Thema Neuaufbau GT250 B-Motor verfasst.
    Beitrag
    Ringeltaube, deshalb, da durch die geänderten Kolbenbolzen, nur die M Kolben wirklich passen, Es passen nicht, wie Heiko beschrieb, die ABC Kolben, da diese, aufgrund der anderen Überströmer anders positioniert sind. T oder KL Kolben passen auch…
  • Heiko

    Hat eine Antwort im Thema Neuaufbau GT250 B-Motor verfasst.
    Beitrag
    Moin Zynq, da beide Zylinder das gleiche Schadensbild aufweisen, würde ich schon fast vermuten, dass Kolben vom M Motor in deinen A Motor verbaut wurden. Bei den Kolben vom M Motor sitzen nämlich die Kolbenring Pins weiter zusammen! Das heißt, Mann…
  • Pitl

    Beitrag
    […]

    Die Pressung bei den Kawawellen sind 9 Hundertstel. Das ist identisch mit Suzuki. Ich habe eine 30 Tonnen Presse. Wenn man die Wangen auseinander preßt knallt es ganz schön, wenn sich der Bolzen löst. Ich denke die Stifte sind hart.
    Die Welle wird mit…
  • dirksandmann

    Hat das Thema Mikuni VM36 und VM38 zu verkaufen gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,

    ich räume gerade meine Höhle auf. Dabei sind mir zwei Satz Mikunis in die Finger gefallen, die da schon länger ihrer Verwendung harren. Sollte eigentlich mal für das Renngespann sein, das hier noch rum gammelt.
    Der Satz mit Choke- und…
  • wolfgangh

    Beitrag
    Update: ich hab gestern schon mal den Zylinderkopf abgenommen, dabei 2 eher positive Tatsachen erkannt: der Kolbenüberstand im OT ist bei allen 3 Zylindern optisch identisch, d.h. falls ein Pleuel krumm ist dann nur um ein paar Zehntel. Die…
  • GT Karl

    Hat eine Antwort im Thema mal wieder ein Schnäppchen.... verfasst.
    Beitrag
    Hat das jemand am 1.April ins Netz gestellt.

    Vielleicht sollte ich meine Garage langsam doch besser sichern, wenn da solche Schätzelagern...
  • GT Karl

    Thema
    Falls jemand hier im Forum Interesse an einer restaurierbedürftigen Highway hat mag er sich bei mir melden. Die Maschine steht in Süddeutschland, es ist eine späte Version (A-Modell) mit Doppelscheibe. Sie ist recht vollständig (Sturzbügel,…
  • GT Karl

    Beitrag
    Ich denke, wer sehr lange mit den Dreizylindern unserer Marke zu tun hatte, der hat schon mal ein vollgelaufenes Kurbelhaus gehabt. Ich erinnere mich an mehrere Fälle, einmal habe ich mit dem Endoskop durch die Einlässe der TR750 mal nach dem Rechten…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neuaufbau GT250 B-Motor 24

      • Zynq
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      267
      24
    3. KlausH

    1. Kurbelwellenschaden durch defekten Benzinhahn/Schwimmernadelventile 48

      • wolfgangh
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      618
      48
    3. Foxkilo

    1. Mikuni VM36 und VM38 zu verkaufen

      • dirksandmann
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. mal wieder ein Schnäppchen.... 7

      • dirksandmann
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      99
      7
    3. GT Karl

    1. Hat hier im Forum jemand Interesse an einer GT750 Highway-Patrol

      • GT Karl
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37